22. März 2014

Lacrosse!!!

Nun ist das Schuljahr schon fast vorbei (okay, also so ca. in 2 Monaten...) und die Frühlings Sportarten haben angefangen. Ich habe mich entschieden Lacrosse zu spielen, denn das kann ich in Deutschland nicht so einfach. Die Tryouts waren vor ein paar Wochen und das war auch das erste Mal, dass ich bei Tryouts war. Die Lacrosse Tryouts waren mehr das erste Training als " Tryouts", da jeder es ins Team geschafft hat. (...umso besser für mich mit meiner mega Lacrosse Erfahrung ;))
Freitag hatten wir unser erstes richtiges Spiel. Kurz vor Beginn, wurde ich dann schon etwas nervös. Da stand ich da auf dem Feld, noch nie vorher gespielt und kein Plan von den Regeln. Na, dass konnte ja interessant werden. Ich spiele Defense und habe schnell gemerkt, dass man das halbe Spiel mehr oder weniger rumsteht. Man darf nur bis zu einer bestimmten Linie laufen und wenn der Schiedsrichter pfeift muss man still stehen. Die ganzen Regeln haben mich manchmal schon sehr verwirrt, aber ich habe das ganze Spiel gespielt und trotz still stehen hat es ja irgendwie Spaß gemacht.
Ich finde Lacrosse ist eine super Sportart, trotz manchmal sehr komischen Regeln und nicht unbedingt den besten Outfits.;)
Ich im Trainings Outfit
Das Foto ist von unserem Basketball Banquet, welches wir Donnerstag in Dutches Daughter mit lecker Essen hatten und mein Coach hat endlich ihre versprochene Rede über jeden Spieler gehalten.
Tut mir leid, dass das Foto so unscharf ist!

17. März 2014

Skiing Trip

Am Wochenende war ich mit den anderen Austauschschülern Skifahren in West Virginia. Wir haben uns Freitag in Virginia getroffen und sind dann zusammen losgefahren, aber nach Virginia mussten wir auch erstmal kommen. Wir haben uns nämlich verfahren und sind ca. drei Stunden planlos durch Virginia und West Virginia gefahren. Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig zum Treffpunkt geschafft.
Im Ski Resort angekommen, haben wir erstmal unser Zimmer und dann Ski bekommen. Alle Mädchen haben in einem Raum geschlafen und alle Jungs in Einem. Samstag sind wir dann den ganzen Tag Ski gefahren und abends gab es eine Show mit einem Feuerwerk und Fakelskilauf. Sonntag konnten wir leider nur den halben Tag Skifahren, denn dann mussten wir die Sachen packen und schon wieder nach Hause fahren.:/
Es war ein super Trip, auch wenn er viel zu kurz war!!!
Aussicht vom Berg!!:)



Unsere Unterkunf

11. März 2014

Europa Dinner

Im Februar hat meine Koordinatorin Country/ Kontinent Dinner gemacht, aber wegen Schnee war das Europa Dinner erst dieses Wochenende.
Meine Gastmutter musste Samstag auf zwei Mädchen in Georgetown aufpassen, darum haben wir die Nacht in D.C. bei ihnen verbracht. Sonntag morgen sind wir dann weiter nach Virginia, als erstes zu einer Freundin von meiner Gastmutter und dann weiter zum Dinner. Meine Koordinatorin  hat verschiedene europäische Gerichte gemacht ( spanisch, deutsch....) und wir sollten dann einen landisch typischen Nachtisch machen.
Ich habe mich richtig gefreut die anderen Austauschschüler ( aus Europa) wieder zu sehen, da ich die Meisten seit dem NYC trip nicht mehr getroffen hatte.