Bevor ich euch über mein Weihnachten hier berichte, wünsche ich euch allen in Deutschland Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Wie die Meisten von euch wahrscheinlich wissen, öffnen die Leute hier ihre Geschenke am 25.12. Wir sind also am Heiligen Abend in die Kirche gegangen, wobei die Messe in einer Schule war und sehr anders als wie Zuhause.Nach der Messe gab es für alle Cookies und Getränke. Den restlichen Abend haben wir dann damit verbracht Geschenke zu verpacken, viele Geschenke. Die Geschenke aus Deutschland habe ich schon am 24.12. ausgepackt. Am Weihnachtsmorgen haben wir uns als erstes angeguckt was in unseren Weihnachtsstrümpfen war, bevor wir die wirklichen Geschenke ausgepackt haben.
Zum Nachmittag hin sin wir dann zu meinen (Gast-) großeltern gefahren, wo auch die restliche Familie war.Wir haben noch mal Geschenke ausgepackt und viel gegessen.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht sagen, dass es das "perfekte" Weihnachten war, da ich meine Familie schon ein bisschen vermisst habe und es einfach komisch ist ohne die Lieben zu feiern, aber das heißt auch nicht, dass es gar keinen Spaß gemacht hat.:)
Hier ist ein Vorher/Nachher Foto von unserem Baum und den Geschenken.;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen